UNSERE PROJEKTE:

TAPE ART: The Temporary Vandalism

UNSERE THECHNIKEN:
TAPE ART
(GAFFA-Klebeband)
Kunst aus GAFFA-Klebeband Selfmadecrew- Galerie Cover
Kunst aus GAFFA-Klebeband- Coverbild
TAPE ART
(Packband & Licht)
Kunst aus Packband von Ostap & Selfmadecrew (Galerie Cover-Bild)
Kunst aus Packband von Ostap & Selfmadecrew (Galerie Cover-Bild)
AUFTRAGSARBEITEN
(Design & Kunst für Kunden)
Auftragsarbeiten von Ostap & Selfmadecrew- Galerie Cover-Bild
Auftragsarbeiten von Ostap & Selfmadecrew- Galerie Cover-Bild
WORKSHOPS
(Tape-Art & Graffiti)
Workshops mit Ostap & Selfmadecrew- Galerie Cover-Bild
VIDEOS
(Making-of)
Was wir sonst noch drauf haben:
Nicht-TAPE-ART
Schablonen- und Sprühfarbe-Street-Art von Ostap (Galerie Cover)
Schablonen- und Sprühfarbe-Street-Art von Ostap (Galerie Cover)

Tape Art ist eine zeitgenössische Kunstform, bei der für die Kunstschaffung ausschließlich Klebeband verwendet wird. Sie entstand in den 1960er-Jahren als Ableger der urbanen Kunstform. Später verbreite diese Urban-Art-Technik als Alternative zur Verwendung von Sprühdosen. Wir, die „Selfmadecrew“, fokussieren uns auf Tape Art, weil wir gerne mit verschiedenen Techniken experimentieren und neue Herausforderungen lieben.

Tape Art von SELFMADECREW

Das Besondere an Tape Art ist, dass es schnell und geräuschlos angebracht werden kann. Dieser Vorteil macht die Klebebandkunst für nahezu alle Projekttypen geeignet: für große und kleine, permanente oder temporäre Urban-Art-Projekte. Es ist kein Abkleben oder Abdecken von Spots oder Oberflächen erforderlich.
Das Klebeband ist einfach zu handhaben und kann auf Oberflächen wie Stein, Asphalt, Glas, Holz, oder Aluminium angebracht werden. Inneninstallationen sehen genauso beeindruckend aus wie Außeninstallationen. Im Gegensatz zu Sprühfarbe lassen sich die Klebeband-Bilder leicht entfernen – es bleiben keine Rückstände oder Flecken zurück.

Wovon lassen wir uns inspirieren

Klebeband in der Kunst ist ein Spielplatz für unsere Fantasie, der uns dazu anregt, Grenzen zu überschreiten und neue, innovative Ideen zu entwickeln. Durch den Einsatz von Klebeband können wir die konventionelle Ästhetik der Moderne herausfordern und unsere kreativen Fähigkeiten auf die Probe stellen. In der Kunst finden wir Antworten auf die tiefgründigsten Fragen, die die Menschheit beschäftigen. Die Suche nach Antworten auf diese Fragen treibt uns an, Kunstwerke mit Klebeband zu schaffen, die einzigartig und originell sind. Unsere Quelle der Inspiration sind die Menschen und ihre Emotionen, die sich ständig verändernde Welt um uns herum und der Wunsch, all dies in leuchtenden Farben auf Klebeband festzuhalten.

Welche Materialien verwenden wir

Für Tape-Kunst und Design können verschiedene Arten von Klebeband verwendet werden. Es kann Klebeband, Packband, Abdeckband (Malerkrepp), Vinylfolie oder andere klebende Produkte sein. Klebeband eröffnet uns nicht nur die Möglichkeit, Dinge zu reparieren oder zu fixieren, sondern kann auch als kreatives Werkzeug dienen. Der große Vorteil von Klebebandkunst gegenüber traditionellen Gemälden und Skulpturen ist die Möglichkeit, Bilder überall anzubringen, einschließlich Türen, Fenstern, Decken und Böden. Klebeband kann auch verwendet werden, um 3D-Skulpturen zu erstellen. Mit seiner Hilfe können wir nicht nur Materialien zusammenkleben, sondern auch Formen kreieren und Strukturen aufbauen.

Warum Klebeband?

Die Eigenschaften des Materials ermöglichen uns, auf Schutzmaßnahmen wie Abkleben oder Beschichten zu verzichten. Klebebänder können auf verschiedenen Oberflächen wie Stein, Zement, Asphalt, Glas, Holz, Aluminiumoberflächen, Stoff und anderen Materialien angebracht werden. Durch das geschickte Anordnen der Klebestreifen können wir somit einzigartige Kunstwerke erschaffen, die nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch ihre Haptik begeistern. Hier bietet uns Klebeband eine vielseitige und spannende Möglichkeit, unsere Kreativität auszuleben und unsere Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Wo finden Sie unsere Werke

Als Tape-Artists sind wir stets auf der Suche nach kreativen Erfahrungen und Kooperationen. Herausforderungen sind unser Antrieb und jedes Projekt eröffnet uns neue Möglichkeiten, um unsere Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und zu perfektionieren. Auf dieser Webseite präsentieren wir einige unserer aktuellsten Projekte. Wir möchten nicht zu selbstbewusst klingen, daher lassen wir unsere Arbeit für uns sprechen und überlassen es Ihnen, sich von unserer Expertise zu überzeugen.

Ausstellungen & Aufträge

Die Selfmadecrew ist ein Künstlerkollektiv, das sich auf die Klebebandkunst spezialisiert hat und diese Kunstform in Werbekampagnen, Marketingprojekten, Eventagenturen und Repräsentanzen von namhaften Unternehmen und bekannten Marken einsetzt. Um unsere Fähigkeiten weiter auszubauen und innovative Konzepte zu entwickeln, sind wir offen für neue Kooperationen und freuen uns darauf, unsere Fähigkeiten in zukünftigen Projekten einzubringen.

Tags (zum Anklicken):
Unsere Kunden (Anklickbar):
Go to Top