Bei der Arbeit-Klebeband Raum-Innendesign für Mercedes und Smart Event

Selfmadecrew bei der Arbeit- Event Location Gesdtaltung mit dem Klebeband

Raumgestaltung mit dem Klebeband für “Mercedes” & “Smart”

Es war ein echtes Novum: 2017 wurden wir von Smart und Mercedes für die Raumgestaltung eines Events gebucht. Tape-Art für Autohersteller, das gab es noch nie in Deutschland! Das es überhaupt zu der Zusammenarbeit kam, ist auch dem Zufall zu verdanken.

Mit „The Haus“ in Berlin fing alles an

Im Sommer 2017 fand in Berlin ein außergewöhnliches Kunstprojekt statt: Vor dem Abriss eines ehemaligen Bankgebäudes in Charlottenburg, durften sich zahlreiche Künstler in dem leerstehenden Gebäude nach Herzenslust austoben. Auch Ich und meine SELFMADECREW waren am Start und versuchten die Besucher mit unseren Tape-Installationen zu begeistern. Das gelang anscheinend so gut, dass Partner von Smart und Mercedes auf uns aufmerksam wurden – und sich beim Veranstalter “Xi-Design” und “Außergewöhnlich Berlin” nach Unterstützung erkundigten.

Smart Logo Skyline- Wandmalerei mit Klebeband- Event Location Gestaltung

Berlin Skyline und “Smart “Logo- ein Hologramm-Effekt mit dem Klebeband

Smart Logo-Klebeband-Wand-Graffiti- ein Auftrag für Autohersteller

“Smart” Logo- ein Hologramm-Effekt nur mit Klebeband

Event-Raumgestaltung mit Klebeband

Die Aufgabe: Eine Event-Location zum Thema Smart, Mercedes und Berlin umzugestalten und zu verschönern. Dazu schufen wir zwei Klebeband-Graffiti mit einem Thema: Die Berliner Skyline und ließen die Logos von Smart und Mercedes beinahe mit der Skyline verschmelzen. Ähnlich wie ein Hologramm. Wie haben wir diesen Effekt hinbekommen? Mit ganz viel Liebe zum Detail und indem wir lediglich zwei Farben von GAFFA-Klebeband verwendeten: Schwarz und Silber.

Innendesign mit dem Tape bringt viele Vorteile

Das Event zeigte einmal mehr: Mit dem Tape kann eine optimale Raumgestaltung für jede Veranstaltung geschafft werden. Das Klebeband verschönert nicht nur die Location, sondern kann am Ende ganz einfach und rückstandslos entfernt werden. Das ist oft ziemlich praktisch im Vergleich zur herkömmlichen Sprühfarben!

Großartiges Feedback

Am Ende des Events waren wir, Veranstalter und Publikum jedenfalls vollends zufrieden. Das Feedback war hervorragend und uns hat es eine Menge Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei Außergewöhnlich Berlin, Xi-Design und Smart für den Auftrag! Es war uns eine echte Freude.

Skyline-Tape-Art-Wand-Graffiti-ein Auftrag für Mercedes und Smart

Mercedes Stern Skyline- Wand-Graffiti mit Hologramm-Effekt