Unser Live Malerei mit Tape auf der “Panorama-Berlin” Messe (ICC)

Tape Art kann überall und oft vergleichsweise spontan entstehen. Eine aufwendige Planung, wie es bei vielen anderen Kunstwerken und Techniken der Fall ist, ist hier oft nicht erforderlich. Wie vielseitig diese Kunstrichtung sein kann, bewiesen wir auf der “Panorama-Berlin” Fashion Fair auf ICC Messegelände. Im Rahmen der Messe haben wir live innerhalb eines Tages ein Tape Art Kunstwerk kreiert. Messebesucher, aber auch unsere Auftraggeber konnten dabei zusehen, wie Band für Band ein wahres Kunstwerk entsteht, das der Vorlage sehr nah kommt.

Live Tape Art show- Selfmadecrew für Fashion Brand Crocs

Es geht los mit der Live Painting Show

Crocs setzt auf Tape Art

Dieses mal hat uns die Firma “Crocs” für eine Live Tape Art gebucht. In diesem Auftrag entwarfen wir ein Motiv für das Kunstwerk, dass dann live geklebt wird. Weltweit ist das Unternehmen für seine außergewöhnlichen Schuhe bekannt. Die von Crocs designten Clogs fallen immer wieder durch neue, aufregende Designs auf. Dabei ist der Hersteller nicht darum verwegen, mit aktuellen Trends zu brechen. Dieses Konzept kommt an und macht Crocs heute zu einem der bekanntesten Sandalen Hersteller der Welt. Die Faszination der bunten und bequemen Clogs der Marke ist beim Blick auf entstandenem Tape-Art-Bild zu erkennen. So außergewöhnlich und vielseitig wie die Schuhe des Herstellers sind, so extravagant gestalten wir das Kunstwerk für unsere Live Tape Art Show.

Live Painting an einem Tag

Für diesen Live Tape Art Auftritt brauchten wir insgesamt nur zwei Tage. Einen Tag während die Vorbereitung für das Event, bevor die “Panorama Berlin” Messe startete. Die Show selbst nahm schließlich auch nur einen Tag in Anspruch. Während der Messe konnten die Besucher uns jederzeit über die Schulter schauen. Unsere komplettes Kunstwerk wurde ausschließlich aus GAFFA-Klebeband kreiert. Durch die verschiedenen Farben sind die einzelnen Motivbestandteile gut zu erkennen. Um die Tapes in Form zu bringen, brauchten wir nur ein einziges Werkzeug.

Live Taping Show für Crocs- von Selfmadecrew

Live Taping Show ist voll im Gange

Faszination Tape Art – Kunst trifft auf Minimalismus

Die Kunstrichtung “Tape Art” ist heute populärer denn je. Die Faszination aus wenigen Materialien Außergewöhnliches entstehen zu lassen, macht den beispiellosen Reiz aus. Dabei braucht es Vorstellungskraft, Geschick und eine ordentliche Portion Fingerspitzengefühl, um die einzelnen Klebebänder so zu positionieren und in Szene zu setzen, dass sich das gewünschte Motiv umsetzen lässt. Während des Live Painting Auftritts haben Interessierte die Möglichkeit, uns bei der Anfertigung zuzusehen und Fragen zu stellen.

Wir bedanken uns bei “Crocs” für dieses interessantes Projekt und die Gelegenheit zusammen mit mit solch einem coolen Brand zu arbeiten.


Wie läuft die Live Tape Art ab? Ein kurzes Video darüber:

Clogs für Crocs- Das entstandene Klebeband-Kunstwerk nach der Live Tape Art Show

Ein Paar Clogs für “Crocs”

Live Taping Show für Crocs auf der Mode-Messe in Berlin

Fertiges Tape-Kunstwerk