Interaktive Tape Art Live Painting Show- Selfmadecrew für WelcomeCamp

Die Interaktive Tape Art Live Painting Show

Ein Zeitraffer-Video der Show [03:36 min] :

Ein Tag- Ein Kunstwerk, jeder Zeit und Überall

Ist es möglich, eine 2 mal 5 Meter große Wandfläche innerhalb von nur einem Tag komplett mit Klebeband zu überkleben? Und das so, dass dabei ein Bild entsteht!

Unsere Kunst kann spontan an Spots entstehen, die für anderen Künstler oft ungeeignet sind. Als SELFMADECREW haben wir ein Motto entwickelt: Wo auch immer wir sind, schaffen wir Kunst. Zum Beispiel auf Fassaden oder Wänden, Innen oder Außen- Wir finden immer eine Möglichkeit und Lösung um ein Kunstwerk entstehen zu lassen. Dieses Mal war es eine Fensterscheibe, die wir ins ein Klebeband-Kunstwerk verwandeln wollten.

Das Motiv mit Bezug zum Thema

Als jemand, der schon mal in ähnlicher Situation war und das Heimatland auf der Suche nach einem neuen Wohnort verlassen musste, konnte Slava (Ostap von SELFMADECREW) sehr gut das Gefühl von Verlust und Frustration der Flüchtlinge nachvollziehen. Jeder Art von Hilfe-Hand-Reichen für jemanden in Not ist für denjenigen in jeder Form und zur jeden Zeit passend und willkommen. Das Kunstwerk, die Sie auf dem Bild sehen können, wurde für das WelcomeCamp Event von Ostap konzipiert und soll die Idee der offenen Grenzen für Menschen, die sich in einer schwierigen Situation befinden, vermitteln.

Helfer-Hand-Reichen Motiv- Live Painting mit GAFFA-Klebeband

Ein Symbol der Hilfsbereitschaft und Unterstützung

Das Handreichen- Ein Symbol der Hilfsbereitschaft

Als Motiv für dieses Projekt, das live vor den Zuschauern realisiert werden sollte, entschieden wir uns für unseres Leitmotiv. Handshake– ein Motiv das seit jeher Freund- und Partnerschaft symbolisiert. Die blaue Hand greift nach der grünen und suggeriert so den Dialog zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe und Hintergründe. Den Hauptteil der Komposition klebten wir, während der andere Teil von den Besuchern der Veranstaltung ergänzt wurde. Somit beinhaltete dieses Projekt für die Teilnehmer auch eine interaktive Mitmach-Aktion.

Am Ende kreierten wir innerhalb eines Tages ein Wand- bzw. ein Fenster-Kunstwerk von 2 Metern Höhe und  5 Metern Breite aus einfachem, handelsüblichem GAFFA-Klebeband.

Handschlag Willkommensgruß- Vollendetes Klebeband-Kunstwerk 2 x 5 Meter groß

Das vollendete Kunstwerk, 2 x 5 Meter groß

Handschlag Willkommensgruß- Das vollendete GAFFA-Tape-Kunstwerk, 2 x 5 Meter groß

Fertiges GAFFA-Tape-Kunstwerk nach 7 Stunden Live-Kleben